Über mich


Foto: Kevin Földes Fotografie
Foto: Kevin Földes Fotografie

 

Mein Name ist Caroline Birchler und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren zwei tollen Jungs in Sursee im schönen Kanton Luzern. Ich liebe das Reisen in ferne Länder zu fremden Kulturen, das Biken in der Natur und das Kreativ sein mit Bildern, Stoff und Folien. Was ich nicht mag: Sich auf einen vorgewärmten Platz hinsetzen zu müssen!

 

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Seit 2015 ist aus dem Hobby eine grosse Leidenschaft geworden. Ich besitze professionelles Fotoequipment, womit ich auch in herausfordernden Lichtsituationen gut zurecht komme . Durch verschiedenste Fotoworkshops und viel Autodidaktik entwickle ich mein Können stetig weiter. Am meisten Freude bereitet mir das Ablichten von Menschen jeden Alters.

Die Planung eines Fotoshootings, die spannende Zeit während des Shootings und das anschliessende Bearbeiten der Bilder faszinieren mich jedes Mal von Neuem. Das Wertvollste für mich als Fotografin ist, wenn am Ende meine Kunden glücklich mit den Bildern sind. Dabei kann ich dir mit meinen Erfahrungen hinter und vor der Kamera wertvolle Tipps geben.

 

Weiter begleite ich seit mehreren Jahren Hochzeiten. Eine Hochzeit ist nochmals was ganz anderes. Da geht es darum, die emotionalen Momente im richtigen Augenblick einzufangen. Meistens steht das Brautpaar zum ersten Mal so prominent vor der Kamera (und fühlt sich nicht immer wohl dabei). Hier leite ich entsprechend an, damit möglichst natürliche Bilder entstehen können. Nichts Gestelltes, sondern einfach pure Emotionen! Da bleiben auch meine Augen hinter der Kamera nicht immer trocken...

 

 

Nun zu dir! Gefallen dir meine Bilder? Möchtest du gerne einmal vor meine Kamera stehen? Heiratest du bald und brauchst noch schöne Paarfotos für die Einladungskarte oder gar eine Fotografin für den Hochzeitstag? Wünschen sich deine Eltern schon lange ein Familienfoto oder bist du auf der Suche nach einer speziellen Geschenkidee? Bist du schwanger und möchtest deinen wunderschönen Babybauch für die Ewigkeit festhalten?

 

 

Dann melde dich! Es würde mich freuen, ein Shooting mit dir zu realisieren. Gerne finde ich mit dir gemeinsam heraus, was wir umsetzen können. DU sollst dich wohlfühlen, das ist für mich das Wichtigste.