Aktuelles


Hochzeit Sandra & Tom

September 2019

 

Die letzte Hochzeit dieses Jahres durfte ich von Sandra & Tom mit der Kamera dabei sein. Um noch mehr spezielle Momente einfangen zu können, entschieden sich die beiden für die Option mit Zweitfotograf Kevin Földes. Gemeinsam begleiteten wir die beiden vom "Getting Ready" zu Hause, zur Kirche in Kriens bis zum Abendessen im wunderschönen Restaurant Hergiswald.


Hochzeit Barbara & Eric

September 2019

 

Ach, ich schwärme noch immer von dieser Hochzeit. Barbara und Eric sind ein wunderbares Paar die ihren grossen Tag in vollen Zügen genossen haben. Anfangs schlechtes Wetter angesagt öffnete sich während der Trauung der wolkenbedeckte Himmel und liess die Sonne strahlen.

Und dann alles in der Traumkulisse von Luzern... Gefeiert wurde in der Garden Villa in Luzern mit dem Pilatus im Hintergrund. Das Paarfotoshooting beim Richard-Wagner Museum war dann noch das Tüpfchen für diese wunderschöne Location.

Ich danke euch von Herzen für diesen schönen Tag! Einmal Pfadi, immer Pfadi ;)


Hochzeit Olivia & Stephan

September 2019

 

First Look beim Konservatorium Luzern - welch bessere Location gibts dafür? Und dann mit einer Pferdekutsche runter in die Altstadt zum Heiraten im Rathaus Luzern. Wow!

Diese zwei Verliebten haben diesem regnerischen Tag so gestrahlt, dass man das Wetter schlichtweg nicht mehr wahrnahm.

Ich wünsche euch und euren super süssen Mädels alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Danke für euer Vertrauen!


Hochzeit Jaqueline & Dani

Juni 2019

 

Was für ein Tag! Humorvolle, entspannte Trauung in der wunderschönen Muttergotteskapelle in Hochdorf.
Das anschliessende Paarshooting war wunderbar - zwei so verliebte junge Menschen zu fotografieren - ein Traum für jede Fotografin!
Später wurde dann noch ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert, halt wie es sich gehört!
Vielen Dank für diesen schönen Hochzeitstag mit euch.


Hochzeit Désirée & Markus

Juni 2019

 

Gestartet bin ich bei dieser tollen Hochzeit bereits früh morgens mit dem "Getting Ready" beim Coiffeur in Emmenbrücke. Weiter gings mit den kribbelnden "First Look" in Malters, wo sich das Brautpaar dann zum ersten Mal gesehen hat. Ein emotionaler Moment mit Augenwasser!
Das Ja-Wort gaben sich die beiden später in der St. Jost Kirche in Blatten - eine der schönsten Kirchen in der Umgebung!

Danke euch vielmals, dass ich den Tag mit der Kamera begleiten durfte!


Hochzeit Nadia & Pirmin

Mai 2019

 

Selbst der regnerisch kalte Tag konnte dem strahlenden Brautpaar nichts entgegenhalten. Ein wunderschönes Hochzeit im Heini Eventgarten Luzern, wo man sich fast wie draussen gefühlt hat.

Bevor der Schnee erneut fiel, trotzte das Brautpaar beim Fotoshooting dem Wetter und liess sinnliche Bilder entstehen. Auch fürs Brautpaarshooting braucht man immer eine Plan-B Regenoption...


"Last Spring Poem" - Bilder wurden in New Yorker Modemagazin publiziert!

Mai 2019

 

Ein Traum wird war! Meine Bilder wurden diesen Monat im Modemagazin "Elléments" aus New York publiziert.

 

Mit dem Model Milena und der Make-up Artistin & Hairstylistin Zeynep Arzu Yildiz durfte ich ein tolles Projekt umsetzen. Vor einem wunderschönen Magnolienbaum verwirklichten wir tolle Bilder im Fashion-Style. Dass nun vier dieser Bilder in einem Magazin abgedruckt werden, ist eine grosse Belohnung für unsere Arbeit und macht uns natürlich auch bisschen stolz :)

Auf weitere spannende Projekte...


Yellow Spring 2019

April 2019

 

Dieses Jahr ist der Frühling früh dagewesen. Die vielen gelben Blumen liessen mein Fotografenherz höher schlagen. Mit der lieben Tamara durfte ich ein spontanes Fotoshooting im Grünen umsetzen. Sie hat sich vom vielen Blütenstaub nicht beirren lassen und alles gegeben. Zwischen Bienen, Blüten und Gräsern sind tolle Bilder entstanden. Danke dir vielmals!

 

Model: Tamara


Beginn der Hochzeitssaison 2019

Februar 2019

 

Rathaus Luzern - einer der schönsten Orte der Zentralschweiz um sich das Ja-Wort zu geben. 22.2.19 - an diesem Tag durfte ich Nadja und Philippe dabei begleiten. Was gibt es Schöneres als die Liebe zu feiern?

 

Bei frühlingshaften Temperaturen durchstreiften wir die Luzerner Altstadt. Plötzlich wurde ich von etlichen asiatischen Touristen und deren Kameras konkurrenziert.


Babybauchfotoshooting

Januar 2019

 

Wieder durfte ich einen Moment in der letzten Phase der Schwangerschaft für die Ewigkeit festhalten. Das kleine Wunder wartet momentan noch brav im warmen Bauch der Mama. Letzte Gelegenheit für ein Babybauchshooting, am besten zwischen der 32. - 37. Schwangerschaftswoche.


Familienfotoshooting

November 2018

 

Fotoshootings sollten nicht nur mit Kindern stattfinden, denn ist es nicht oft genau die Zeit des Erwachsenwerdens, wovon später Erinnerungsbilder als Familie fehlen?

Aus diesem Grunde haben die drei Töchter ihrem Papa ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk eines ungezwungenen Familienfotoshootings gemacht. Unbezahlbare Erinnerungen sind entstanden von einer sympatischen Familie voller Energie!

Danke euch für den schönen Nachmittag im Herbstwald!


Hochzeitsfotografie

Oktober 2018

 

Vor zwei Jahren konnte ich mir nicht recht vorstellen, mich einmal an Hochzeiten "heranzuwagen". Doch Dinge ändern sich und ich habe meine Fotografie seither stark weiterentwickelt. So durfte ich im Jahr 2018 vier Trauungen bzw. Hochzeiten mit meiner Kamera begleiten. Auch für nächstes Jahr sind bereits ein paar in Aussicht, worüber ich mich sehr freue!

 

Um in diesem Bereich noch Einiges dazu zu lernen, besuchte ich den Workshop vom Fotografen Sascha Krämer in Zürich. Ein Tag voller wertvoller Tipps und Tricks war das...


Schwangerschaftsfotoshooting

August 2018

 

"Liebe muss blind sein, denn eine Mutter liebt ihr Kind schon lange bevor sie es sehen kann..."

 

Bald ist es soweit und ein kleines Wunder wird das Licht der Welt erblicken. Bis dahin darf es noch schön gemütlich im Bauch von Mama ruhen.

 

Danke, Eliane, für dein Vertrauen in mich, deinen Mut vor der Kamera zu stehen und dein Durchhalten trotz vieler Mückenangriffe. Es hat sich gelohnt!


Karateshooting

Juli 2018

 

Die japanische Kampfkunst "Karate" fasziniert. Kontrollierte Bewegungen und kraftvolle Schlag- und Tritttechniken machen sie aus. Einer der 20 Paragraphen des Karate besagt: "Denke nicht, dass Karate nur im Dõjõ stattfindet". Was gibt es also Schöneres, als diese traditionelle Kampfkunst in der Natur abzulichten.

 

Cindy hat alles gegeben!


Hochzeitsfest von Livia & Tim

Juni 2018

 

Die Hochzeitssaison läuft! Ein Jahr nach der kirchlichen Trauung feierte das Brautpaar ein grosses Fest mit ihren Liebsten. Ich durfte den gesamten Anlass mit der Kamera begleiten. Wundervolle Location, tolles Essen (plan b catering Luzern) und grandiose Stimmung.

Ich danke euch für euer Vertrauen in meine Arbeit! Alles Gute für eure Zukunft...


Bandshooting mit Topas Band

April 2018

 

Heute gab es ein Fotoshooting mit der "Topas Band" in meinem Studio. Es wurde zwar etwas eng, doch der Spass kam dabei nicht zu kurz. Vielen Dank für das lustig-lockere Shooting!


Plattentaufe des Konzeptalbums "I" von Muzak

März 2018

 

Treibhaus, Luzern


Bandshooting mit Muzak

Februar 2018

 

Die Luzerner Band Muzak wird bald ein neues Album rausbringen. In diesem Zusammenhang durfte ich mit ihnen neue Bandfotos machen. Auch werde ich sie an der Plattentaufe ihres Konzeptalbums "I" mit meiner Kamera begleiten. Bald ist es soweit: 24. März 2018, Treibhaus Luzern - ich freue mich drauf!

www.muzakmusic.ch


Goldrausch mit Raphaëls Make-Up & Noemi

Januar 2018

 

Kennengelernt beim letzten Projekt - gleich wieder getroffen für ein weiteres. Raphaël hat sich an delikate Gold- und Kupferpapierchen rangewagt und unser Model Noemi damit geschmückt.

Aufgenommen wurde das Bild anschliessend in meinem kleinen Fotostudio (welches nun quasi vergoldet ist).

 


 

Badewannenshooting mit Mel Kissa & Raphaëls Make-Up

Januar 2018

 

Wenn Fotografin, Model und Visagist zusammenkommen, lassen sich neue kreative Wege gehen. Voneinander profitieren und lernen sind dabei wichtige Punkte für mich. In diesem Falle ist dies klar gelungen. Nochmals vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.


Abendstimmung Pilatus
Abendstimmung Pilatus

 

Pferdeshooting

Oktober 2017

 

Die letzten schönen Herbsttage genutzt und ein Pferdeshooting organisiert. Es war gar nicht so einfach,  Pferde, Model und Stimmung im richtigen Augenblick einzufangen. Doch es ist uns dank tollem Teamwork und unglaublich lieben Pferden gelungen. Danke liebe Joy und Ziska für euer Vertrauen!